UNSERE UNTERNEHMENSKULTUR

ARBEITEN BEI ENWELO

 

ENWELO ist 2020 aus einem starken Netzwerk des Kreises Steinfurt heraus gegründet worden. Unsere Gesellschafter, die Mitbegründer des heutigen Bürgerwind-Gedankens im Kreis Steinfurt und zum Teil Windenergieanlagenbetreiber der ersten Stunden, haben sich zusammengetan und bilden die Wurzeln für ENWELO.

Die Geschäftsführung sowie unsere Gesellschafter haben gemeinsam die Werte unserer Unternehmenskultur erarbeitet, die uns als ENWELO seitdem erfolgreich tragen.


UNSERE WERTE

UNTERNEHMERISCH HANDELN

Sechs gute Gruende Netzwerk

Um unsere Visionen zu erreichen, unsere Mission zu erfüllen und unsere Werte zu leben, gilt es unternehmerisch zu handeln. Das unternehmerische Denken ist Kern unserer Arbeit und die Grundlage für unseren Erfolg.

REGIONAL UND NACHHALTIG

Sechs gute Gruende Begeisterung

Unsere Arbeit wird von Sinnhaftigkeit geprägt. Die Energiewende findet regional dezentral statt. Nur Konzepte, die mittelfristig auch funktionieren sind für uns von Wert. Nicht die Gewinnmaximierung oder das Abschöpfen von nicht zielfördernden Subventionen, sondern das nachhaltige Denken ist Teil unserer täglichen Arbeit.

WIR SIND EINE MANNSCHAFT

Sechs gute Gruende Enthusiasmus

Hierarchien gibt es nur dort, wo sie wirklich benötigt werden. Stattdessen pflegen wir eine offene Kommunikation. Gemeinsam suchen wir nach Herausforderungen und Lösungen. Nicht Abschlüsse oder Positionen sind entscheidend, sondern die Leistungen und Stärken des Einzelnen als Teil der Mannschaft. Durch eine gute Mitarbeiterentwicklung versuchen wir Potentiale auszubauen und ein für den Mitarbeitenden anregendes Arbeitsumfeld zu schaffen

EFFEKTIVITÄT UND QUALITÄT

Sechs gute Gruende Erfahrung

Das Beste für den Kunden steht im Fokus unserer Arbeit. Wir stellen uns jeden Tag den individuellen Kundenanforderungen. Von Effektivität und Qualität geprägte Arbeit ist dabei unser täglicher Ansporn. Unsere Kunden sind gemeinsam mit unseren Mitarbeitern der wichtigste Teil des Unternehmens.